Sonntag, 27. September 2015

Ich bin im FiloFever... :D

Hallo Leute :)

Filofaxing. - Was zur Hölle ist das eigentlich?! :D

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schonmal von diesen verückten Leuten gehört, die sich einen Ringbuch-Kalender und Schreibartikel im Überfluss kaufen, und damit dann wie bekloppt ihren Kalender verzieren und verschönern?! - Ja, ich gehöre auch zu diesen Leuten... :D

Aaaaaalso, wie schon gesagt, Vorraussetzung fürs "Filofaxen" ist ein Kalender (der sogenannte "Filofax", kann aber auch jeder andere Ringbuch-Kalender sein) und gaaaaanz viel Zubehör.

Hier mal ein exemplarisches Beispiel (www.filofax.de):
Saffiano Organiser   Saffiano Organiser



Mit Zubehör sind zum Beispiel Washi Tape, Sticky Notes, Sticker oder Stempel in allen möglichen Formen und Varianten gemeint (googlet (?) diese Begriffe einfach mal). Und ich kann euch versprechen, wer einmal anfängt den ganzen Kram zu kaufen, kann so schnell nicht mehr damit aufhören!





So, und jetzt stellt ihr euch wahrscheinlich immer noch die Frage was das ganze soll und was genau man davon hat :D
Zuerst einmal macht das ganze unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man sowieso gerne alles organisiert und verschönert.
Außerdem ist das ganze auch super praktisch, weil man zum einen all seine Termine in den (dekorierten) Kalender eintragen kann und außerdem kann man noch Dinge wie Finanzen, Rezeptideen oder To-Do-Listen in seinen Filofax einheften.

Ich finde einfach, dass Filofaxing ein schönes Hobby für zwischendurch ist und man hat die Möglichkeit, sich selbst in ein Buch zu verpacken und den Kalender nach seinen eigenen Vorlieben zu personalisieren (wer selber einen Filofax hat, weiß bestimmt, was ich damit meine :D).

Für`s erste muss das erstmal als Erklärung genügen, ich hoffe, ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in die Welt des Filofaxens gewonnen ;D
Bald werden noch mehr Posts mit Wochendekorationen, DIY's, meiner Washi-Tape-Sammlung und noch mehr folgen.

Schreibt mir gerne noch weitere Ideen für Posts zu diesem Thema in die Kommentare und sagt mir, ob ihr auch im Filo-Fever seid. :'D


Liebe Grüße,
FiloFever <3

Tipp:
Falls ihr noch mehr über das Thema erfahren wollt, kann ich euch den YouTube-Kanal "Masking Mira" sehr ans Herz legen, sie macht tolle Videos rund ums Filofaxen. Besonders gerne schaue ich persönlich ihre Wochendekorationen! :P

     www.youtube.de/maskingmira






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen